WaWi Partner

Billbee ist die Lösung, wenn du eine einfache, praxisbewährte Multichannel-Software für Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft suchst. Es bestehen ca 38 Schnittstellen zu Shops und Marktplätzen, natürlich auch Shopify und Amazon, sowie 23 weitere für die gängigen Buchhaltungssysteme und Zahlungsdienstleister.

Damit kannst du Multichannel arbeiten und deine Bestellungen zentral in ein System ziehen , wo Bestände kanalübergreifend synchronisiert werden. Routineaufgaben übernimmt Billbee automatisch: Rechnungen erstellen und versenden, Versandlabels drucken, Versandbestätigungen mit Tracking-Mail verschicken – all das läuft mit wenigen Klicks oder ganz ohne manuelles Zutun.

Die Usability ist ein großer Pluspunkt: Billbee ist bewusst einfach gehalten und auch für „Nicht-Techies“ in wenigen Schritten einsatzbereit. Die Oberfläche ist übersichtlich und intuitiv – ein Nutzer beschreibt, dass ihn das strukturierte Interface effizient und zeitsparend arbeiten lässt, ohne lange suchen zu müssen. Mit dem gut strukturierten Hilfecenter sowie Netzwerk für an Dienstleistern für komplexere Aufgabenstellungen, bist du stets auf der sicheren Seite.

Last but not least, kannst du Billbee auch weiter nutzen, wenn du deine Logistik auslagern willst, denn neben ca. 80 bereits integrierten Fulfillment-Dienstleistern, kann Billbee von jedem halbwegs kompetenten Anbieter per API angebunden werden.

Die Abrechnung bei Billbee erfolgt auf Basis von Transaktionen, wodurch gerade in der Anfangsphase dein Budget nicht zu sehr belastet wird. Gerade bei starken Schwankungen, z.B. in der Black-Week ist es von Vorteil, dass deine Kosten sich deinem Absatz anpassen.

Wenn du eine flexible All-in-One-Lösung für deinen Online-Shop suchst, mit der du sofort loslegen und viel Zeit sparen kannst, machst du mit Billbee nichts falsch. #happyselling!

Zoho Inventory Zoho Inventory bietet eine benutzerfreundliche WaWi Plattform, die zudem Basisfunktionen einer WMS Elemente abdecken kann, u.a. das Erstellen von Picklisten und das Abschließen über den Versandprozess

Zoho Inventory hält deine Lagerbestände über verschiedene Verkaufsplattformen hinweg synchron, sodass du stets den Überblick behältst und Fehlbestände vermeidest. Über Integrationen kannst du Shopsysteme und Marktplätze nahtlos anbinden (z.B. gibt es native Schnittstellen zu Shopify, Amazon, eBay u.v.m.), und auch Versanddienstleister lassen sich integrieren, um direkt aus Zoho Inventory heraus Lieferungen zu verschicken. Zoho Inventory unterstützt dich zudem bei der Beschaffung: Du kannst Bestellungen bei Lieferanten verwalten und Nachbestellungen anstoßen, sobald definierte Mindestbestände erreicht sind.

Die zentrale Bestandsverwaltung der Artikel für alle Kanäle gibt in Echtzeit Auskunft über Lagerbestand, reservierte und verfügbare Artikel. Funktionen wie Artikelgruppen, zusammengesetzte Artikel, Bestandsanpassungen, Preislisten, Seriennummern- und Chargenverfolgung. ZOHO Inventory bildet den kompletten Prozessim Bestellmanagement ab: Verkäufe, Eigenversand, Dropshipments und Retouren

Ein integriertes Berichtssystem liefert dir dazu wichtige Informationen zu Beständen, Verkäufen und Einkäufen

Praktisch ist die Verzahnung mit anderen Zoho-Apps – etwa Zoho Books (Buchhaltung) und Zoho CRM, sodass Verkauf, Lager und Finanzen miteinander reden 

Unsere Empfehlung: Wenn du eine einfache, aber leistungsstarke Kombilösung möchtest, die mit deinem Business mitwächst und sich dank Zoho-Ökosystem nahtlos erweitern lässt, triffst du mit Zoho Inventory eine sehr gute Wahl. #happyselling!

let's get in touch!